Wandern und Coaching im Siebengebirge

Wandern & Coaching im Siebengebirge 

Nutze die Kraft der Natur und den positiven Effekt der Bewegung, um Antworten und Lösungen für dein aktuelles Thema zu finden.  

Wie Wandern und Coaching dich voranbringt 

In der Natur kannst du Stress reduzieren, deine Gedanken fokussieren und gleichzeitig deinem Körper etwas Gutes tun. Beim Wandern fällt es oftmals leichter die Perspektive zu wechseln und neue Lösungswege zu sehen. Und das hat auch einen Grund: Körperliche Bewegung sorgt ebenfalls für Bewegung im Kopf. Wir brauchen den Abstand zum Alltag, Ruhe und körperliche Aktivität, um neue Ideen und Impulse zu bekommen. Wenn sich deine Gedanken immer nur im Kreis drehen, dann ist es höchste Zeit in Bewegung zu kommen. 

Vielleicht hast du einen stressigen Alltag und bist nicht so häufig an der frischen Luft, wie du es dir wünschst? Mit dem Coaching in der wunderschönen Natur des Siebengebirges schaffst du dir eine sinnvolle Auszeit. Das Coaching ist allerdings kein Urlaubstag, sondern wirkliche Arbeit, damit du mit jedem Schritt deinem Ziel näher kommst. 

Wie ich dich auf deinem Weg begleite  


Mit meinem achtsamkeitsbasierten Coaching begleite ich dich auf deinem Weg, stelle dir während des Wanderns die richtigen Fragen und gebe dir Impulse, damit du Antworten und Lösungen finden kannst. Mit Übungen aus dem Mentaltraining und verschiedenen Coachings-Tools kannst du während der Wanderung ganz neue Erfahrungen machen. Dabei ist mein Vorgehen immer ganz individuell auf dich und dein Thema abgestimmt. 

Wir nutzen die Natur, den Ausblick und all die kleinen schönen Dinge um uns herum, um Achtsamkeitsübungen zu machen, den Blick schweifen zu lassen, kreative Lösungen zu finden und um auch die Situationen des Wanderns auf dein Leben zu übertragen. 


Details zum Wandern & Coaching 


Die Coachingwanderung findet im wunderschönen Siebengebirge bei Bonn / Königswinter statt. 
Wir vereinbaren eine Coaching-Einheit mit einer Dauer zwischen 2 bis 4 Stunden. Die Wanderroute richtet sich dann nach der Länge der Coaching-Einheit. 

Bevor es los geht, führen wir ein telefonisches Gespräch, um dein Thema und all die Details zur Coaching-Wanderung zu klären. 
Du benötigst feste Schuhe, einen kleinen Rucksack, Wasser und vielleicht ein bisschen Verpflegung. Bringe auf jeden Fall auch ein kleines Notizbuch und einen Stift mit, um deinen Gedanken und Erkenntnisse festzuhalten. 
Die Wanderrouten sind so gewählt, dass sie für Beginner und Geübte gut zu laufen sind. 

Hast du noch Fragen zu dem Wandercoaching? Dann schreibe mir sehr gerne eine Nachricht. 

Wandern und Coaching im Siebengebirge

Wandercoaching buchen

Lass uns gerne direkt einen Termin für dein Wandercoaching vereinbaren. 
Ich freue mich auf deinen Anruf! 

Outdoor Coaching für Unternehmen

Gesundheitsförderung wird immer wichtiger. 
Mitarbeiter, die gesund und motiviert sind, sind das Kernstück eines jeden Unternehmens. Meine Passion ist es ein gesundes Leistungsklima in Unternehmen zu fördern. Mit meinem Outdoor Angebot für Firmen, können sie ihren Mitarbeitern Freiraum geben, um sich selbst und die jeweilige Situation zu reflektieren, Veränderungen herbeizuführen, Stress abzubauen und Kraft zu tanken in herausfordernden Zeiten. 
Ein Wander-Coaching eignet sich  zum Beispiel besonders gut bei folgende Themen: 

  • Wertschätzung und Achtsamkeit in der Führung 
  • Mich als Führungskraft selbst verstehe, um andere erfolgreich zu führen 
  • Kommunikation im Team / Teamfindung 
  • Burnout-Prävention / Burnout-Beratung 
  • Coaching bei Wiedereingliederung nach langer Krankheit 
  • Persönliche Herausforderungen meistern
  • Veränderungen im Unternehmen positiv begleiten   


wandern und Coaching im Siebengebirge

Lernen sie mich kennen

Wir sollten uns austauschen! Darüber, wie ich sie und ihre Mitarbeiter mit meinem achtsamkeitsbasierten Coaching begleiten kann. Kontaktieren sie mich sehr gerne